fbpx

Männlicher Haarausfall

Jeder zweite Mann in Österreich leidet darunter

Die häufigste Ursache beim Mann ist der erblich bedingte Haarausfall. Man nennt ihn auch den androgenetischen Haarausfall. Jeder zweite Mann in Österreich leidet darunter. Der männliche Haarausfall zeigt sich in verschiedenen Formen und beginnt manchmal schon in den frühen Zwanzigern. Die einen leiden an zunehmenden Geheimratsecken, die anderen an beginnendem Haarverlust am ganzen Kopf. Bis zu 70 Prozent der Männer leiden weltweit an diesem Problem. Da er genetisch bedingt ist, sind die Behandlungsmöglichkeiten begrenzt. Eine Haarverpflanzung kann helfen, die Haare zu verdichten oder wiederherzustellen.

Ursachen

Die Ursache des genetisch bedingten männlichen Haarausfalls liegt in den Genen. Eine Überempfindlichkeit auf ein bestimmtes Hormon, das DHT (Dehydrotestosteron), ist verantwortlich, dass sich die sogenannten Haarfollikel verkleinern. In Folge bauen sich die grossen dicken Haare in dünne, kaum sichtbare (Vellus) Haare um. Diese dünnen Haare sind farblos und kaum mehr sichtbar.

Haarverpflanzung in Wien

Beschreibung

Am häufigsten beginnt der männliche Haarausfall mit Zunahme der Geheimratsecken, gefolgt von Kahlheit am Scheitel und im vorderen mittleren Kopfbereich. Haare im Bereich des Hinterhauptes und der seitlichen unteren Kopfhaut sind immun gegen Haarausfall und können daher für die Haarverpflanzung genutzt werden.

Lesen Sie mehr dazu hier. (link zu Methoden der haarverpflanzung)

Die Norwood Klassifikation ist ein System zur besseren Veranschaulichung und wird in der medizinischen Praxis regelmässig angewandt.

Aufgrund von 80 Bewertungen.
Andrea Bachleitner
Andrea Bachleitner
6. April, 2022.
Verifizierte
Ich kam zu Dr. Kozlowski wegen einer medizinischen Botoxbehandlung gegen meinen krankhaften Bruxusmus. Ich habe mich sehr gut beraten, aufgeklärt und menschlich gut aufgehoben gefühlt. Nachdem die Behandlung so gut gewirkt hat, habe ich mich auch noch für eine Migräne Behandlung bei Dr. Kozlowski entschieden... Wenn ich früher erfahren hätte wie gut Botox auch bei medizinischen Diagnosen wirkt, hätte ich mir einiges an Schmerzen und Zahnersatz sparen können und kann es deshalb nur empfehlen! Besonders hervorheben möchte ich, dass Dr. Kozlowski besonders darauf eingegangen ist, dass ich so wenig wie möglich meiner Mimik verlieren wollte, da ich mich ja nicht wegen der Optik, sondern der Schmerzen für die Behandlung entschieden habe!
Nicole Beran
Nicole Beran
4. Februar, 2022.
Verifizierte
War bei Herrn Dr Kozlowski zur Unterspritzung der Stirn, Zornesfalte und Krähenfüße. Tolles Ergebnis, ich konnte faltenfrei in Mexiko in die Sonne sehen ;) Nachbehandlung inklusive. Man fühlt sich ab der ersten Sekunde wohl, kann es jedem nur weiter empfehlen!
R J Kaiser
R J Kaiser
26. März, 2021.
Verifizierte
Der Beste:) kann ihn nur weiterempfehlen, mein Botox Ergebnis ist genau so wie ich wollte. Glow up ohne dass man merkt dass ich es machen lassen hab, ich sehe einfach wieder frischer und jünger aus, grandiose! Komme nur mehr zu ihm!
Sonja
Sonja
22. Januar, 2021.
Verifizierte
Sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Hervorragendes Ergebnis!!!
Verena Schmiedrathner
Verena Schmiedrathner
11. Januar, 2021.
Verifizierte
Top Beratung, super Ergebnis, kann man nur weiter empfehlen 😊